IN MEMORIAM

Längst in der Versenkung verschwunden und in Vergessenheit geraten ist die badische(baddish) Bluesband Hans & Die Halunken, die in den Jahren 1987-1994 die mittelbadische Region unsicher machte.

  Hans Möckel (v,g,h), Yörk Behn(b,g,v) und Steffen Zischke(d,v) sowie zeitweise Frantisek Knoblau( b) waren die Musiker der Band, die mit ihrem eigenwilligen Holperstolper-Bluesrock jahrelang als Geheimtip der regionalen Musikszene galten.

Leider waren sie so geheim, dass heute nur noch diese Webseite bleibend(?) an sie erinnert.

Auch der Traum, einmal beim Fest in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage eine Stunde lang ihren Kultsong 'Langweilig-Immer des gleiche Riff'( download hier ca. 9,5MB ) zelebrieren zu dürfen, konnte unglücklicherweise nie verwirklicht werden.
 

Ein anderer Song, der nie fehlen durfte, war natürlich der
Frühlingsboogiewoogie ( ca 9MB)