Hans Möckel    Blond & Blue
Best of badisch blues for you
Anfang der Achtziger-Jahre war Hans Möckel östlich des Mississippi, westlich der Pfinz und nördlich der Alb der wohl berühmteste badische Bluessänger, von dem keine Bühne und keine Anti-Atom-Demo im Großraum Karlsruhe verschont blieb.
Bild Hans Möckel Live 2012
Da er damit aber weder reich noch berühmt wurde, gab er in den 1990er Jahren das Liedermacherdasein auf und verlegte sich darauf, als Liederkracher mit seiner RamboTschamboOhrwurm OneManShow( link ) die verödeten Innenstädte von halb Europa zu beleben.

Nun ist nach längerer Pause Hans Möckel zurückgekehrt zum Blues mit Gesang, Gitarre und Grimassen. Er hat wieder begonnen Lieder zu schreiben und sein aktuelles Programm  ´Blond & Blue´  enthält bluesgetränkte Songs im Karlsruher Dialekt. Thematisch behandeln die Texte ein breites Spektrum. Da geht von allgemeinen Überlebenstips ( 'I need some fire unnerm Arsch') über Sinnfragen( 'Wo isch de Werwolf?'), das Wort zum Montag ( 'Cadmium am Mondag') , allgemeine Autobahnphantasien( 'Volle Pulle'), Minimal-Rock'nRoll ( 'Roll over Mozart')
bis hin zum Zungenbrecher für Anfänger (´Schelle se net an sellere Schell, selle Schell schellt net, Schelle se an sellere Schell, selle Schell schellt´).

Bei Auftritten, die in einem unruhigeren Rahmen, wie Kneipen und Clubs, stattfinden, sind dann auch viele Coverversionen von Stücken angesagt aus der Feder berühmter Vorbilder wie John Lee Hooker, HANS & DIE HALUNKEN, Jimmy Reed, Rolling Stones, Georg Ringsgwandl, Robert Johnson, Rory Gallagher,  Tom Waits, Himi Jendrix, Tony Joe White u.v.a.m., die HANS MÖCKEL in eigenständigen Interpretationen zum Besten gibt.

 

Liebesbriefe, Fanpost, Plattenvertragsangebote und sonstige Post bitte an ' hansmoeckel@web.de'
 
 

Aktuelle CD:        Mitschnitte

Aktueller Song:
Wo isch de Werwolf    ( download MP3 ca. 3,1MB )
  weitere Songs unter Hans Möckel, MySpace
 

Ein kurzes Video aus dem Jahre 2010 mit dem 'Schnellen Schnecken Blues' ist auf YouTube zu finden